Die neueste Ausgabe des Magazins Handmade Kultur ist wieder da! Diesmal mit ganz tollen Nähanleitungen- z.B.: eine luftige Sommerhose. Ich hab‘ mir dazu schon die Nähmaschine meiner Mama geschnappt. Nun muss nur noch der passende Stoff her- dazu kann ich die Stoffwerkstatt in Graz nur empfehlen. Ich habe vor ca. 3 Monaten dort einen Nähkurs bei Heike besucht. Das Ambiente, die nette Betreuung und tolle Stoffe haben den Abend zu etwas ganz besonderem gemacht. Aber ich schweife ab…

Es findet sich auch eine Anleitung für eine Lastertasche im Heft. Da ich mein Laster zum Glück schon vor ein paar Jahren losgeworden bin, werd‘ ich die Tasche einfach zweckentfremden. Und Taschen kann man ja bekanntlich nie genug haben! 🙂 Ich werd‘ euch dann berichten zu was sie umfunktioniert wurde.

Neben diversen kleinen Artikeln und Bloggervorschlägen findet sich auch eine Anleitung für eine Kette aus Papiergarn im Heft. Die könnt ihr euch aber auch online ansehen und nachmachen. Sicher auch eine tolle Regenwetterbeschäftigung mit Kindern. Dazu gibt’s auch gleich die passende Anleitung für eine selbst gebaute Strickliesel aus einer Klopapierrolle, Holzstäbchen und Tixo.

Also, los geht’s und viel Spaß beim Basteln,
Christina