Diesen Monat hatte ich das große Glück gleich zwei Kreativmärkte besuchen zu können- das geht natürlich wenn da die ganze Familie mitspielt.
Der erste war der Fesch‘markt in Wien bei brütender Hitze. Die Aussteller waren toll und es hat auch sehr viele gute Gespräche gegeben. Ganz besonders hat es mir der werksalon angetan- Atelier und Werkstatt für Handwerk, Design und Kunst in Wien. Antoinette leitet den Salon gemeinsam mit ihrem Mann und hier kann jeder seine Projekte in einem tollen Rahmen umsetzen.
Leider gab es beim Fesch’markt auch eine negative Seite. Die Location der Otterkinger Brauerei ist zwar wirklich toll, nur befanden sich ein Großteil der Aussteller auf den oberen Etagen. Da es aber keinen Lift gab, musste alles über Stufen „erklommen“ werden. Das war für mich mit Kinderwagen leider nicht schaffbar- das Gleiche gilt für Rollstuhlfahrer. Leider überhaupt nicht barrierefrei. 🙁
Diesen Punkt sollten die Veranstalter auf alle Fälle noch einmal überdenken.
Ganz anders die Woman Fashion Tour in Graz am Mariahilferplatz. Hier stellten 10 Designer ihre Schmuckstücke in Containern aus und wir durften unsere Flyer auflegen. Auch gab es Upcycling workshops mit Alexandra Poetz von the good tribe. Ich durfte an einem dieser workshops teilnehmen- das Ergebnis seht ihr unten! Auch bietet Alexandra gemeinsam mit ihrem Team Kreativsommerwochen für Kinder an. Leider sind meine Kinder noch zu klein, aber wer Interesse hat einfach unter www.thegoodtribe.com/zerowaste-sommerwochenworkshop nachlesen. Schade, dass ich schon zu alt bin 😉
Die Tour geht noch bis heute 21 Uhr- also vielleicht einfach mal vorbeischauen,
Lg Christina