Anlässlich der kommenden Taufe unserer Tochter heißt es Einladungen basteln. Das Schwierigste dabei für mich ist immer, dass ich tausende Ideen habe und mich nur schwer entscheiden kann was ich im Endeffekt machen werde. So auch diesmal….
Aber nach ein paar Tagen ist die Entscheidung dann gefallen- der Elefant hats mir einfach angetan. Ausschlaggebend war eine Torte die ich auf Pinterest gefunden habe. Ich hoffe meine Torte wird genauso süß aussehen- aber das berichte ich euch dann Ende Juli.
Für die Einladungen habe ich einen schönen Print auf etsy gefunden. Diesen habe ich dann neu und in etwas abgewandelter Form gezeichnet und auf Transparentpapier in s/w gedruckt. Für die Farbgebung standen zwei Techniken zur Auswahl. Für das linke Motiv habe ich Farbstifte angespitzt und dann einfach mit der Fingerspitze verrieben. Das rechte Motiv wurde mit handelsüblichen Filzstifen ausgemalt.

Die Innenseite mit dem Text der Einladung habe ich im word geschrieben und anschließend als pdf gespeichert. Warum so kompliziert? Ganz einfach: Ich wollte die Einladungen in A6 Format- und Überraschung- word kann das so einfach nicht drucken wie ich es wollte. Deshalb einfach als pdf mit den nötigen Leerseiten abspeichern und anschließend ausdrucken. Das Titelmotiv habe ich dann noch mit Filzstift etwas angemalt und voila, fertig ist die Einladung!
lg Christina