Wer kennt das nicht? Das lästige Kabel des Handys liegt immer im Weg herum! Und das nicht nur beim Aufladen. Deshalb kann man sich hier schon einige Handyhalterungen kaufen- manche funktionieren besser, andere weniger gut. Heute möchte ich euch eine Methode zeigen wie man sich eine Halterung ganz einfach selber basteln kann. Auch der Umweltgedanke kommt dabei nicht zu kurz und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Du benötigst:

  • Alte Duschgelflasche in die dein Handy passt
  • Stanleymesser und Schere
  • Farben und Pinsel
  • Eventuell Schablonen, buntes Klebeband und alles was dir sonst noch einfällt

Als Erstes den Deckel der Duschgelflasche entfernen und gut auswaschen. Wenn noch Seifenreste vorhanden sind kann man die auch später entfernen, aber Vorsicht beim Schneiden mit dem Stanleymesser, da die Flasche unter Umständen noch rutschig ist. Nun die Flasche möglichst weit oben „köpfen“ und im Anschluss im vorderen Bereich ca. die Hälfte wegschneiden. Solltest der Schnitt nicht gerade sein, einfach mit der Schere etwas nachkorrigieren. Nun im hinteren höheren Teil noch ein Fenster ausschneiden und dabei achten das es groß genug ist für das Ladekabel. Nun geht’s zum kreativen Teil- hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Besonders viel Spaß hat das auch den Kindern gemacht, die die Halterungen verzieren durften.

Die gesamte Anleitung findet ihr auch zum downloaden in unserer Kategorie Basteltipps und Anleitungen,
viel Spaß beim nachbasteln,
lg Christina