Und weil sie so schön aussehen, möchte ich euch noch eine Methode vorstellen, wie man ganz einfach Deko Schwammerl machen kann. Diesmal mit einem meiner Lieblingsmaterialien- Beton.

Dazu brauchst du:
Fertig-Mörtel
Wasser
runde Form (am Besten eine halbe Kunststoffkugel)
Stab und Gefäß zum vermischen
Antihaftspray oder Öl
Ast als Stengel

Heute verwende ich Fertig- Mörtel den man im Baumarkt für ca. €8.- pro Kilo bekommt. Um eine gießfertige Mischung zu bekommen mischt man 3 RT Mörtel mit 1 RT Wasser. Das Ganze härtet lt. Anleitung in 2-3 min aus. Ich warte aber immer eine Stunde nur um ganz sicher zu gehen.
Die Mischung anrühren und in ein eingefettetes, entweder mit Öl oder Antihaftspray, rundes Gefäß einfüllen. Etwas schütteln damit die Bläschen rausgehen und den Ast der als Stengel dienen soll hineinstecken. Nun braucht man nur noch etwas Geduld und fertig ist das Betonschwammerl.
Gutes Gelingen,
lg Christina