Ende des Monats ist ja bekanntlich Halloween und da dieser Brauch auch bei uns immer mehr Einzug hält möchte ich euch heute eine Anleitung für einen „unvergänglichen“ Kürbis präsentieren.

Dazu brauchst du:
Ein viereckiges oder rechteckiges Stück Holz
orange Farbe
grünen Draht
Ast als Stängel
Farbloser Versiegelungslack
Schmirgelpapier
Bohrer

Zuerst das Holzstück mit einem kleinen Besen reinigen und wenn notwendig abschleifen. Danach die orange Farbe in ein bis zwei Schichten auftragen und gut trocknen lassen. Wer dem Ganzen noch einen „Used Look“ verleihen will, kann mit dem Schmirgelpapier die Kanten und Flächen ein wenig bearbeiten. Im Anschluss das Ganze mit dem Versiegelungslack besprühen und gut trocknen lassen. Nun wir am oberen Ende noch ein kleines Loch gebohrt, der Ast angebracht, mit dem Draht noch etwas „Grünzeug“ dazu und ein Masche als Abschluss. Und schon ist er fertig- der fast unvergängliche Kürbis. Die Schritt-für-Schritt Anleitung könnt ihr euch kostenfrei in unserer Kategorie Basteltipps und Anleitungen downloaden.
lg Christina