Gestern hatte ich das große Vergnügen im Geschäft Hobbykunst Mia an einem Schmuckworkshop vom Label Schmucklos teilzunehmen. Hinter dem Label verbergen sich die zwei engagierte Schmuckdesigner Caroline und Elisabeth. Sie haben sich 2012 selbstständig gemacht, sind seither auf Kunstmärkten vertreten und geben Workshops aller Art.
Als Willkommensgruß gab es für jeden ein kleines Säckchen mit Probedraht und einigen kleinen Dingen „die man halt so braucht“ und dann ging‘s auch schon direkt los. Nach etwas mehr als zwei Stunden konnten wir dann alle stolz ein oder mehrere Schmuckstücke vorweisen.
Summa summarum war der Workshop toll geleitet und das Ambiente im Kunsthandwerkshop genau das Richtige. Man konnte gleich vor Ort das passende Material für seine Schmuckstücke aussuchen. Aber seht selbst,
lg Christina