Da mir die kleinen Papierlaternen aus meinem letzten Eintrag so gut gefallen haben, habe ich die gleich mal nachgebastelt. Leider erschien mir die Anleitung nicht sehr toll und das Template war auch nicht gut. Deshalb habe ich das Ganze etwas optimiert und will euch heute das Ergebnis präsentieren.

Dazu brauchst du:
Papier
Locher und Schere
Uhu
LED Kerze

Zuerst einfach das Template auf passendem Papier ausdrucken oder das Template ausschneiden und auf ein beliebiges Papier übertragen. Der Fantasie bezüglich der Papierwahl sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Pyramide entlang der beschriebenen Linien falten und anschließend mit dem Locher beliebig viele Löcher hineinstanzen. Um überall hinzukommen, das Papier einfach entlang der Linien falten bevor ihr es in den Locher legt.
Nun zusammenfalten und das kleine Falzstück mit der schraffierten Linie mit Uhu bestreichen und die Pyramide zusammenkleben. Schon nach ein paar Minuten könnt ihr eine LED Kerze unter die Laterne stellen. Bitte auf keinen Fall eine echte Kerze verwenden! Der Abstand zum Papier ist einfach zu klein. Die gesamte Anleitung findet ihr wie immer unter Basteltipps und Anleitungen.
Sieht doch toll aus, oder?
lg Christina