Kaum zu glauben bei diesen Temperaturen, aber Weihnachten steht bald vor der Tür und ich habe auch schon das erste Weihnachtslied in einem Kaufhaus gehört. Bei meinen Streifzügen durch die Geschäfte habe ich allerdings nicht viel Neues entdeckt, und deshalb kurzerhand beschlossen, so viel wie möglich selbst zu machen- was auch sonst 😉

Deshalb möchte ich euch heute meine kleinen Zimtnikoläuse vorstellen. Die zu machen ist ganz einfach und sie sind ein tolles kleines Geschenk für das zukünftige Nikolausfest. Dazu lange Zimtstangen kaufen und sich eine Dritteleinteilung vorstellen. Den unteren Teil des obersten Drittels mit Acrylfarbe in Mokka oder éiner Hauttonfarbe anmalen. Nun den Rest nach obenhin in rot anmalen und den Bart mit Strukturpaste formen. Wer keine Strukturpaste hat muss nicht extra eine kaufen, sondern kann auch einfach Sägespäne mit weißer Farbe vermischen. Nun nur noch die Augen malen und wer will kann noch eine Aufhängung anbringen. Die genaue Anleitung findet ihr auch als download in unserer Basteltippkategorie.
Viel Spaß beim Nachbasteln,

Lg Christina