Da mein Credo für dieses Weihnachtsfest ja lautet möglichst viel selber zu machen, möchte ich euch in den kommenden Wochen einige meiner Projekte zeigen. Für ein paar davon gibt’s auch eine ausführliche Anleitung, sofern es notwendig ist.
Da das heuer mein erster eigener Weihnachtsbaum wird, will ich natürlich das er einfach großartig wird- wer will das nicht! Ich habe mich für die Farben weiß/ silber und „Glas“ entschieden. Ich hoffe ich bleibe dabei 😉
Bei meinen Streifzügen habe ich in einem Geschäft eine Glaskugel mit einer Feder darin entdeckt. Schaut ganz einfach aus, hatte aber einen stolzen Preis von €7.-. Deshalb hab‘ ich das gleich mal selbst ausprobiert. Dazu einfach eine Glaskugel nehmen und die Aufhängung vorsichtig entfernen, damit das Glas nicht bricht. Entweder man hängt dann eine Feder hinein und befestigt sie an der Aufhängung, oder man kann auch einfach ein paar Feder hineinlegen und sie mit einem Zahnstocher positionieren. Der Vorteil dabei ist, dass man die Federn auch wieder entfernen kann und nächstes Jahr aus der Kugel etwas neues machen kann.
Einfach kinderleicht und günstig,
Lg Christina