Heute zum 17. gibt’s ein „Quick-DIY“ von mir, was mir aber sehr gut gefällt. Das Motto lautet „Kiefer trifft Tanne“- und der Titel verratet bereits um was es geht.
Dazu müsst ihr als erstes einen schönen Spaziergang im Wald unternehmen, und will man der derzeitigen Forschung glauben ist dass das Beste was man für seine Seele machen kann. Natürlich gibt es dazu auch schon den passenden Begriff: forest bathing!….

In den meisten Wäldern ist auch die ein oder andere Kiefer anzutreffen und da müsst ihr einfach ein kleinen Ast mitnehmen und zu Hause die Nadeln zu kleinen Bündeln zusammenfassen. Mit passendem Draht, je nach Farbwunsch, die Nadeln am oberen Ende umwickeln und die Harzigen Enden mit einer Schere abschneiden. Für einen schönen Abschluss das Drahtende einfach zwischen die Nadeln hineinstecken und eine kleine Schlaufe lassen, damit man das Ganze am Ende noch am Christbaum aufhängen kann. Wer Lust hat kann das Ganze auch noch ansprühen um dem etwas mehr Pep zu verleihen. Und schon ist der kleine Anhänger aus Kiefernnadeln fertig. Aber nicht nur am Christbaum macht das ein gutes Bild, sondern auch als Deko für die Geschenksverpackung!
lg Christina