…das steht schon lange auf meiner To-Do-Liste und vor allem deshalb, weil es so einfach ist! Für diese Clutch braucht ihr nur:

– ein Tischset
– eine Nähmaschine
– Klettverschluss
– Kleber

Ich habe mein Tischset günstig im Baumarkt gekauft. Hier kann man sich bzgl. Design oder Muster austoben- alles was gefällt ist erlaubt.

Das Tischset vor sich auslegen als ob man es für den tatsächlichen Zweck verwenden würde. Nun von der linken Seite her bei ca. einem Drittel einschlagen um umbiegen. Nun die rechte Seite so darüberklappen, dass innen bis zur Falz noch etwas Platz ist und das rechte Teil nicht ganz mit der linken Falz abschließt. Klingt kompliziert, aber wenn man das Teil vor sich liegen hat ist es ganz einfach und logisch. Nun müssen nur noch die beiden Seitenöffnungen zugenäht werden. Den Klettverschluss habe ich mit Textilkleber angebracht. Kleiner Tipp: zuerst eine Seite ankleben, dann den zweiten Teil darauf kletten und mit Kleber bestreichen und erst dann den „Deckel“ darauf. Das Ganze und trocknen lassen- und voila, fertig ist die Clutch!
Die Anleitung könnt ihr euch natürlich unter Clutch downloaden.
Lg Christina