Eine gute Freundin von mir ist ein riesengroßer Fan von Schafen, und ich hatte die Freude sie an Weihnachten in unserer Wichtelrunde zu ziehen. Also was machen? Das Credo lautet: am Besten selbst gemacht und max. €10.- darf’s kosten. Deshalb hab‘ ich aus Steinen unserer Terrasseneindeckung und einem Bilderrahmen eine „Schaflandschaft“ gestaltet.

Dazu einfach die Steine zuerst gut waschen und zu „Schafgruppen“ zusammenstellen. Nun mit einem weißen Edding die Augen und die Schnauze daraufmalen. Das Ganze nun am besten mit einer Heißklebepistole auf einem schönen Hintergrund befestigen. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Steine nicht zu schwer sind (also keine zu großen Steine auswählen), da es ansonsten einen „Schafabsturz“ geben könnte. Damit die Schaflandschaft noch einen 3D-Effekt erhält habe ich einige Ohren aus Moosgummi gemacht und ebenfalls mit Heißkleber befestigt. Nun nur noch einen netten Spruch darunter, und Schafe an die Macht,
lg Christina