Heute gibt’s ein Ei der besonderen Art, nämlich eines aus Beton und somit absolut wetterfest falls es zu Ostern regnen sollte- was wir nicht hoffen! Ich habe schon einige Anleitungen dafür im Netz gesehen und auch die ein andere dubiose Art die Eier herzustellen. Zum Beispiel wurde bei einer Anleitung das Ei vorher mit Öl eingelassen was absolut nicht notwendig ist. Wenn man das Ei schält fungiert die weiße Trennhaut ausgezeichnet als eine Art Trennmittel zur Schale hin. Sollte dennoch ein kleiner Rest am Ei kleben bleiben, einfach mit etwas Schmirgelpapier abschleifen.

Eine andere Anleitung empfiehlt das einfüllen des Betons mit einer Plastiktüte- auch das ist nicht notwendig. Mit einem kleinen Plastiklöffel und den Händen kann man das super einfüllen. Eines ist allerdings klar: Latexhandschuhe sind Pflicht und dann ist das Ganze wie in der Kindheit mit Sand „grotschen“! Einfach klasse!

Für die genaue Anleitung und noch ein paar andere Tipps einfach die gratis Anleitung downloaden.
Lg Christina