Zu guter Letzt, denn Ostern steht ja schon vor der Tür, will ich euch noch ein ganz herziges Ei vorstellen. Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf dieses Muster gestoßen, aber meistens wurden die kleinen Kreuze auf das Ei aufgemalt. Aber… ich hab‘s dann doch zu sticken probiert. Das war auch eigentlich kein Problem.

Du brauchst:
x ein Ei
x Nadel und roter Faden
x Dremel

Am besten nimmt man ein Gänseei, oder ein Ei mit etwas stärkerer Schale. Die Löcher müssen dann wie folgt in das Loch gebohrt werden:

x x    x x

x x x x x x x x

x x x x x x x x

x x x x x x x x

x x x x x x

x x x x

x x

Auf der Hinterseite des Eis wir auch ein großes Loch gebohrt, um mit der Nadel durchzukommen. Bevor man mit der Stickerei beginnt, sollte man das eine Ende des Fadens etwas länger herausstehen lassen, damit man zum Schluss das Ganze gut verknoten kann. Außerdem das Ende mit etwas Tixo am Ei befestigen, damit es zu keinen Verhedderungen kommt. Ist mir leider passiert- und war furchtbar ärgerlich, weil ich alles noch einmal auftrennen musste.
Aber… auftrennen… noch einmal sticken… und schon ist das Ei für meinen Liebsten fertig!

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!
Alles Liebe,
Christina