Passend zum heutigen Umweltzirkus in Graz- das Spektakel zum Thema Nachhaltigkeit- möchte ich euch eine Anleitung für einen Armreifen aus Klopapierrollen zeigen.
Du brauchst:
Zwei Klopapierrollen
Leim & Schere
Malerkrepp
Masking Tape

Zuerst die Klopapierrolle der Länge nach aufschneiden. Als nächstes entscheidet ihr euch für die Dicke des Armreifs. Ich habe mich hier für 2cm entschieden- davon sechs Stücke runterschneiden. Wichtig dabei ist, dass ihr die Klopapierrolle nicht glättet, sondern die Rundung für den späteren Armreifen erhalten bleibt.
Nun die Einzelstücke so anordnen, dass der Armreifen über euer Handgelenk geht. Wenn die Rundung der Rolle etwas zu klein ist, einfach die sechs Einzelteile etwas versetzt anordnen. Jetzt müssen nur noch die Einzelteile aufeinandergeklebt werden. Gut trocknen lassen.


Sollten die Stücke nicht perfekt aufeinanderpassen, kann man nun mit der Schere noch etwas nachbessern.
Mit dem Malerkrepp jetzt den ganzen Armreif überziehen. Dabei am Rand immer etwas einschneiden, damit man keine Falten hineinbekommt. Jetzt noch mit dem gewünschten Masking tape verzieren und schon ist das schmucke Upcyclingstück fertig.
Und nun Manege frei für den 2. GrazerUmweltZirkus,
vielleicht sehen wir uns ja,
lg Christina

Ach ja- fast vergessen, die Anleitung gibt’s wie immer im Download-Bereich! Jetzt im neuen Layout!