Mein Schwager ist vor Kurzem in seine eigene Wohnung gezogen und sucht nach einer Pflanze die sicher nicht eingeht und keine Betreuung braucht. Und Voila, hier ist sie: der unkaputtbare Steinkaktus- außer man hat zwei kleine Lauser wie ich die Steine sehr toll zum spielen finden! Meine Kleine (3 Jahre) durfte auch bei der Ausführung helfen. Das Steine anmalen hat ihr sehr viel Spaß gemacht, nur nachdem ihre Lieblingsfarbe blau ist, wollte sie auch alle Steine in der entsprechenden Farbe anmalen. Sie umzustimmen war da leider nicht möglich, und deshalb hat der Kaktus ein paar grüne Steine weniger als geplant!
Du brauchst:
Unterschiedlich große flache Steine
Kleine Kieselsteine
Unterschiedliche grüne Farben (Acryl)
Weißen Lackstift
Übertopf
Als erstes die Steine gut abwaschen und trocknen lassen. Dann mit den unterschiedlichen Acrylfarben bemalen und ebenfalls gut trocknen lassen. Mit einem weißen Lackstift werden nun die Nadeln der Kakteen nachgeahmt. An dieser Stelle muss ich kurz (unbezahlter weise) Werbung für einen Stift machen: Was ärgere ich mich jedes Jahr, insbesondere in der Weihnachtszeit, über die diversen Lackstift die entweder nicht halten was sie versprechen, auslaufen oder einfach austrocknen. Heuer habe ich das erste mal Posca Stifte verwendet, und die sind einfach der Hammer! Sie halten auf jedem Material, malen perfekt und man kann wirklich die tollsten Sachen damit machen!
Mit eben diesem Stift in weiß habe ich die Nadeln der Kakteen gemalt und das Ganze dann in einem Topf arrangiert. (Ich habe hier einen selbst gegossenen Betontopf verwendet.)
Und schon ist er fertig, der unverwüstliche Kaktus (zur Anleitung),
lg Christina