Wie versprochen gibt’s heute den zweiten Teil zum Thema Herbarium bzw. getrocknete Blumen. Man kann viele schöne Dinge damit machen: Bilder, Rahmen, Schmuck,… ich habe mich für Kerzen entschieden und zwar aus einem ganz einfachen Grund: meine Schwester heiratet in ein paar Wochen und ihre Hochzeitsblume ist der Lavendel. Als sie mich gebeten hat die Hochzeitskerze zu machen, habe ich natürlich nicht nein gesagt!
Mein erster Versuch war, Lavendel in eine Kerze einzugießen. Leider ein totaler Misserfolg! Die Fotos dazu erspar ich euch lieber 🙂
Vor einiger Zeit habe ich euch eine Methode vorgestellt mit der man ganz einfach mit Hilfe eines heißen Löffels eine Serviette an einer Kerze anbringen kann. Das kann man auch mit Blumen machen- so steht‘s zumindest im Netz 😉

Ich hab‘ das mit dem getrockneten Lavendel von letzter Woche versucht- leider mit wenig Erfolg. Der Lavendel haftete zwar super an der Kerzen, jedoch war die Oberfläche der Pflanze eher verbrannt, als noch schön violett (siehe linkes Bild). Deshalb blieb mir nur mehr der gute alte Kleber- natürlich ein Wachkleber, damit man die Kerze später auch ohne gefährliche Dämpfe anzünden kann. Das hat dann ganz ohne Probleme funktioniert und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Lg Christina