Origami und ich… wir sind nicht immer die besten Freunde. Es gibt unzählige Anleitungen für viele tolle Sachen- nur leider sind die meisten einfach unverständlich. Hin und wieder findet man aber ein gutes YouTube Video, dass dann über die richtige Falttechnik Aufschluss gibt.
Für mein jetziges Origamiprojekt galt es erst einmal den richtigen Vogel zu finden, denn ich wollte nicht irgendeinen sondern einen ganz bestimmten. Fündig geworden bin ich dann unter dem Begriff „Taube“. Ich finde ja nicht, dass der Vogel wie eine Taube aussieht, aber o.k. Also ran ans lustige falten. Wer eine Schritt-für-Schritt Anleitung dazu ansehen möchte, findet sie in unserem Downloadbereich.

Du brauchst:
quadrat. Papier
Nadel und Faden

Nachdem ich ca. 30 Vögel gefalten habe, geht’s nun an den kreativen Teil. Die Vögel mit an einer Schnur auffädeln und dort hinhängen wo’s gut ausschaut. Da diese Vögel allerdings nur für Indoor geeignet sind, zeige ich euch das nächste Mal wie man sie wetterfest macht.
lg Christina