Der Sommer naht… angeblich. Leider ist bei uns davon zurzeit noch nicht viel davon zu sehen… aber was nicht ist kann ja noch werden. Um schon etwas sommerliche Stimmung in unseren Garten zu bringen, habe ich mir gedacht ich baue aus unseren wetterfesten Origamivögeln und ein paar Erinnerungsstücken der letzten Urlaube ein Mobile.

Du brauchst:
größeres Stück Holz
Draht und Zange
Muscheln, Steine, Meerglas,…
wetterfeste Origamivögel

Die Muscheln, Schneckenhäuer und kleinen Fundstücke mit einem Bohrer durchlöchern und abwechselnd mit Meerglas, Origamivögeln, Holzstückchen auf ein Stück Draht auffädeln. Damit die einzelnen Stücke nicht alle nach unten rutschen, muss man unter jedem Teil eine kleine Schlaufe in den Draht machen. Das Meerglas hält am Besten wenn man es wie ein kleines Paket mit Draht umwickelt. Nun noch die einzelnen Stränge an das Stück Holz anbringen. Entweder kann man hier auch ein Loch ins Holz bohren, oder den Draht einfach rundherumschlingen. Schon ist das Mobile fertig und der Sommer kann kommen!
Lg Christina

Merken

Merken

Merken