… und meine Laterne mit mir….
Diese Woche fand das erste Laternenfest meiner „Großen“ im Kindergarten statt. Da wurde fleißig gebastelt und es gab auch eine nette Aufführung, Lieder und einen ausgezeichneten Punsch. Damit unsere Kleinste nicht mit leeren Händen dastand, habe ich für sie eine Laterne gefilzt. Das war nicht nur für mich eine neue Technik, sondern hat auch Spaß gemacht und wenn meine zwei Mädels etwas größer sind, werde ich sicher das ein oder andere Projekt mit Ihnen starten.

Du brauchst:
Filzwolle
Filznadel (mittlere Stärke)
Styroporplatte
altes Marmeladenglas
Keksausstecher
Bastelkleber

Die Styroporplatte auflegen und so viel Filzwolle darauf legen, dass das Glas ganz damit umwickelt werden kann. Dabei nicht vergessen den Boden miteinzuberechnen. Nun mit der Filznadel immer wieder auf die Platte einstechen, sodass sich die Filzwolle miteinander verbindet- also verfilzt. Im Anschluss den Keksausstecher positionieren und andersfarbige Filzwolle hineingeben und ebenfalls verfilzen. Das Ganze von der Platte lösen, um das Glas wickeln und festkleben. Nun nur noch eine geeignete Kordel als Halterung befestigen, Teelicht hinein und schon kann‘s losgehen! Die genaue Anleitung findet ihr in unserem Download Bereich.
Lg und ein schönes Martinsfest,
Christina

Merken