Vor einiger Zeit habe ich einer Ausgabe einer Land… Zeitschrift, ich kann mich nicht erinnern ob es -Kind, -Idee, -Liebe oder sonst was war, eine Anleitung für Salzlichter gesehen. Die sahen echt großartig aus und deshalb habe ich sie zu Hause mit meinen Kindern nachgemacht. Dabei fanden sie es besonders interessant die Blumen von Tag zu Tag wachsen zu sehen. Ich könnte euch jetzt den chemischen Hintergrund dazu erklären, aber ich denke das würde dann doch den Rahmen des Blogs sprengen. Wer‘s aber dennoch wissen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schicken und erhält dann die Antwort von mir.

Du brauchst:
leere Gläser
grobes Salz
Wasser

Ich habe immer ein paar alte Marmeladegläser zu Hause und die eignen sich für das heutige Projekt hervorragend. Zuerst etwas Salz in Glas einfüllen. Es sollte der Boden bedeckt sein. Nun soviel Wasser hinzugeben, dass die Salzkristalle damit bedeckt sind und sich eine Lake bilden kann. Jetzt die Gläser an einen warmen Ort stellen und geduldig sein. Nach ca. einer Woche ist es dann soweit- das Glas ist mit Salzblumen überzogen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je wärmer der Ort ist, desto höher wachsen die Kristalle.
alles Liebe,
Christina