Heuer habe ich meiner Mama zu Weihnachten einen Spinnkurs geschenkt und mich selbst auch gleich dazu eingeladen ;-). Nicht nur, dass ich das Handwerk erlernen und eine schöne Zeit mit meiner Mama verbringen wollte, es sollte auch ein besonderer Abend in Gedenken an meine verstorbene Oma sein. Sie hat als Kind das Handwerk erlernt und meiner Mama ihr Spinnrad vermacht. Als ich meinem Mann von der Idee erzählte meinte er:“ Wieso brauchst du dazu einen Kurs? Du kannst ja eh spinnen!“ Er fand das superwitzig… und ich nach einiger Zeit auch 🙂

So starteten meine Mama und ich vor ein paar Wochen zum Haus von Roswitha. Das Haus alleine hatte schon so eine beruhigende Ausstrahlung und so gestaltete sich auch unser gemeinsamer Nachmittag. Bei gutem Tee und tollen Gesprächen haben wir uns vor unseren Spinnrädern wohl gefühlt und irgendwann floss der Faden wie von selbst.

Ich kann so einen Spinnkurs jeden wärmstens empfehlen- nicht nur das Handwerk ist toll sondern irgendwie kommt auch etwas Langsamkeit in die Gedanken und das sollten wir in unserer hektischen Zeit viel öfter zulassen.
Wer auch gerne einen Spinnkurs bei Roswitha besuchen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich werde die Kontaktdaten dann weiterleiten.
Danke Roswitha für diesen tollen Nachmittag,
lg Christina