Um neue Anbieter für unseren Shop zu finden, bewege ich mich in letzter Zeit viel auf allerlei Märkten. Kreativmärkt, Weihnachtsmärkte, Ostermärkte,… es gibt da schon eine ganze Menge! Und so stoße ich auch manchmal auf ein ganz besonderes Schmuckstück. Diesmal ist mir dieses alte Vogue Briefpapier in die Hände gefallen. Ich habe es aus einem Nachlass eines „Briefpapiersammmlers“- ich wusste echt nicht, dass es so ein Hobby gibt! Aber ich lerne ja gerne dazu. In der heutigen Zeit ist das Schreiben mit Stift ja schon ziemlich in Vergessenheit geraten und ich nehme mich da nicht aus. Das Meiste schreibe ich am Computer, oder am Handy; nur noch selten nehme ich Papier und Stift in die Hand, außer ich zeichne etwas. Ich denke damit bin ich nicht alleine, aber ich denke auch wir sollten das „alte Handwerk“ nicht vergessen und so habe ich vor Kurzem bei JuYogi einen Kalligraphie Workshop besucht. Damit die „schöne Schrift“ nun auch richtig zur Geltung kommt, habe ich mir aus dem alten Briefpapier ein paar Karten genäht und anschließend an liebe Menschen verschickt.

Du brauchst:
Briefpapier
Servietten mit schönen Motiven
Schere, Serviettenkleber
Nähmaschine

Zuerst das gewünschte Motiv aus der Serviette ausschneiden und die unteren beiden Lagen der Serviette entfernen. Nun das Briefpapier mit Serviettenkleber einstreichen (in der Größe des Motivs) und die Serviette festdrücken. Das Ganz gut trocknen lassen und anschließend mit der Nähmaschine im Zick- Zack Stich herumnähen.
Nun braucht ihr nur noch ein paar netten Zeilen für einen lieben Menschen zu schreiben!
Lg Christina