Betonpatscherl, Mafiaschuhe und wie sie sonst noch so heißen sind genau richtig für meine Kerzen mit echtem Lavendel drauf. Die Kerzen liegen bereits seit geraumer Zeit in meiner Kerzenkiste- und ja, ich geb’s zu: Ich habe sicher zu viele Kerzen zu Hause, greife aber im wohl bekannten schwedischen Möbelhaus auch immer wieder zu. Erwischt! Aber es gibt einfach zu viele Coole!!!
Und wie man die individuellen Kerzen mit echtem Lavendel macht hab ich euch bereits unter Lavendelkerze gezeigt.

Du brauchst:
kleine leere Becher
Langstielkerzen
Olivenöl
Beton
Pinsel, Klebeband, 120er Schleifpapier

Zuerst die kleinen Becher mit Olivenöl einpinseln. Auch wenn man den Becher kein zweites Mal verwenden will hilft das ungemein den Beton wieder aus der Form herauszubekommen. Nun den Beton laut Packungsanweisung anrühren und bei allen Schritten unbedingt Handschuhe tragen, da der Beton die Hände stark austrocknet.
Den Beton bis zu ca. ¾ des Bechervolumens einfüllen. Welche Menge das für euch bedeutet hängt natürlich von der Größe eures Bechers ab.
Anschließend den Becher gut rütteln und bewegen damit möglichst alle Luftblasen an die Oberfläche kommen. Warum? Das sag‘ ich gerne am 11. Mai beim nächsten Betonworkshop in Graz.

Die Kerzen hineinstecken und gut mit Klebeband fixieren. Dabei darauf achten, dass noch ausreichend Luft zum Beton kommt, damit er trocknen kann. Nach ein paar Tagen könnt ihr den Becher entfernen und nachdem das Ganze an der Luft noch etwas Zeit hatte um nachzuhärten wird die Oberfläche mit einem 120er Schleifpapier abgeschmirgelt. Wer möchte kann nun den Sockel noch verzieren und dann ist die frühlingshafte Tischdeko auch schon fertig. Fehlt jetzt nur noch der Frühling…
Lg Christina

Merken