Heute will euch wieder einmal eine Anleitung zum Thema Beton geben. Es gibt ja schon viele tolle Betonformen auf dem Markt, aber man kann sie auch ganz einfach selber machen wie ich euch schon das ein oder andere Mal gezeigt habe.
Du brauchst:
Buchstabe oder Schriftzug aus Karton
Beton
Schleifpapier 80er
Lack oder Farbe


Zuerst den Buchstaben mit einem Stanley-Messer an einem Ende genau bei der Kante aufschneiden. Dabei darauf achten, dass das Messer immer vom Körper wegbewegt wird.
Im Inneren befindet sich ein Gitter zur Stabilisierung, dass man einfach herausnehmen kann. Den Beton lt. Anleitung anrühren, langsam in den Buchstaben einfüllen und etwas schütteln und stampfen, damit die Luftblasen nach oben steigen. Nun das Ganze ein bis zwei Wochen aushärten lassen, außer man verwendet Kreativbeton denn dann geht’s schneller. Den Karton abreißen und den Buchstaben mit einem 80er Schleifpapier glattschmirgeln.

Da ich mein Zeichen in den Garten stellen will, habe ich die Seitenwände noch mit Lack bemalt um dem Buchstaben mehr Tiefe zu verleihen.
Wer das Ganze vor Ort lernen will, kann sich gerne für einen Kurs bei mir anmelden. Veranstaltungsorte sind in regelmäßigen Abständen Omas Teekanne in Graz und die Familienwerkstatt in Gleisdorf,
lg Christina

Merken

Merken