Wie ihr sicher schon bemerkt habt steht bei mir Upcycling zurzeit hoch im Kurs! Da ja letzte Woche Sommersonnenwende war, und dies die beste Zeit ist um Kräuter zu ernten, braucht man natürlich immer wieder Gläser um die getrockneten Kräuter schön aufbewahren zu können. Deshalb möchte ich euch heute zeigen wie man mit Washi Tapes ganz einfach Vorratsgläser neu gestalten kann.


Du brauchst:
Gläser
Washi Tapes
Schere
Sollten noch Labels auf den Gläsern sein, dann bekommt ihr die am Einfachsten weg wenn man einen nassen Schwamm einige Zeit auf das Label liegt. Sowie das Papier durchgefeuchtet ist, einfach abschrubben. Normalerweise löst sich da der Kleber auch gleich mit.
Ich konnte bei den Tapes die ich verwendet habe einfach nicht wiederstehen! Der Preis mit €7.- ist meiner Meinung nach zwar etwas hoch, aber bei Flamingos kann ich einfach nicht anders…


Wenn das Glas sauber und fettfrei ist, könnt ihr auch schon direkt loslegen und die Tapes nach Lust und Laune auf dem Glas verteilen. Das war’s in diesem Fall auch schon, außer ihr wollt den Deckel auch noch verzieren. Da einfach die Streifen nebeneinander auf den Kork kleben und zum Schluss mit der Schere abschneiden.


Wer sich wundert was das grüne Zeug in meinem Glas ist- das ist Liebstöckl. Nachdem meine Mädels beinahe allergisch auf gesunde grüne Sachen reagieren habe ich beschlossen den Liebstöckl ganz fein zu mörsern. Mal schauen wie das ankommt!
Schönes Wochenende,
lg Christina