Zurzeit wieder mal voll im Trend ist sicherlich der „Boho-Style“. Die Einflüsse kommen aus der Hippie und Bohemic Ecke und erleben alle paar Jahre wieder einen erneuten Höhepunkt. Und als ich letztens durch einen Laden schlenderte und mir Magnetpapier in die Augen sprang wusste ich nicht so recht was ich damit machen sollte- ich wusste nur eines: das musste ich mitnehmen. Zu Hause angekommen fand ich dann noch beim Schreibtisch aufräumen ein paar Tatoos im Boho Style und schon war eine neue Idee geboren!
Du brauchst:
Magnetpapier
Holzplatte
Temporäre Tatoos
Magnetfarbe, Tafelfarbe
Pinsel, Schere, Wasser
Zuerst die Holzplatte oder etwas ähnliches mit mindestens 3 Schichten Magnetfarbe bestreichen. Während die Schichten trocknen könnt ihr die Magnete machen. Dazu das Tatoo ausschneiden, die Abdeckfolie entfernen und für ca. einen halbe Minute ins Wasser geben. Das Motiv herausnehmen, etwas abtupfen, auf das Magnetpapier aufkleben, Schutzpapier entfernen und etwas trocken wischen.
Da sich bei mir das Papier etwas mit Wasser angesaugt habe, habe ich das Magnetpapier zum Trocknen in die Sonne gelegt und anschließend unter einem Buch noch etwas nachgepresst. Die trockenen Motive müsst ihr nun nur noch ausschneiden.
Ich habe nun meine Magnettafel zusätzlich mit Tafellack besprüht um auch Kreidenotizen raufschreiben zu können. Der Magneteffekt bleibt dabei trotzdem erhalten.
Nun braucht ihr nur noch einen geeigneten Platz dafür finden und schon könnt ihr euren Liebsten die Wichtigsten Kurznachrichten gleich mitteilen.
TGIF,
lg Christina