Lange habe ich nach ihnen gesucht- um einen vernünftigen Preis, und diese Woche habe ich sie endlich gefunden- Luftblumen, Aliens, genial, komisch, wired… mir fallen da noch viele Wörter ein die diese Pflanzen beschreiben. Ich habe sie einmal im Netz gesehen und das hat mich einfach umgehauen. Seit damals will ich, nein muss ich diese Quallen selber machen.


Du brauchst:
Tillandsien
Seeigelhüllen, Schneckenhaus
Schwemmholz
Tesa Klebeknete
Nylonschnur, Hanfschnur
Schere, Zahnstocher
Bohrmaschine


Zuerst die Zahnstocher auf die passende Länge kürzen, die Nylonschnur daran befestigen und in die Seeigelhülle einfädeln. Von unten die Tillandsien hineinstecken und mit der Nylonschnur am Schwemmholz befestigen.
Für die 2. Art müssen die Schneckenhäuser angebohrt werden, bevor man die Nylonschnur daran befestigen kann. Nun die Klebeknete etwas durchkneten und im Innenteil des Schneckenhauses befestigen, damit die Tillandsien daran haften können.


Jetzt nur noch die Tillandsienquallen am Schwemmholz befestigen und mit einer Hanfschnur eine Aufhängung basteln. Und schon ist das urzeitlich aussehende neue Dekoschmuckstück für unser Haus auch schon fertig,
schönes Wochenende euch allen,
lg Christina