Vor einer Woche habe ich mit ein paar ganz netten Mädels im Perlenreich in Graz einen Schmuckworkshop gemacht. Dabei haben wir viele tolle Materialien von Elisabeth bekommen und die auch sogleich verarbeitet. Entstanden sind unter anderem diese schönen Armbänder und wer wissen möchte wie das so geht, kann mich gerne einmal bei einem Workshop besuchen!
Wie kann man noch zu den Armbändern kommen? Wie immer im Shop, oder auch morgen bei Raritätenmarkt in Leibnitz ab 9 Uhr. Damit diese auch richtig in Szene gesetzt werden habe ich mir kurzerhand eine Halterung dafür gebaut.


Du brauchst:
Pappkartonrolle (Küchenrolle,…)
Filz, Stoff
Kork
Steine, Zeitungspapier
Heißklebepistole, Kuli, Schere


Zuerst den Filz in der richtigen Größe zuschneiden und mit Heißkleber um die Rolle kleben. Nun den Kork als Abschluss für die beiden Öffnungen zuschneiden. Dazu einfach die Rolle mit dem Filz als Maß verwenden. Da es mich immer ärgert wenn solche Sachen umfallen, habe ich einfach etwas Zeitungspapier hineingegeben, dann einen größeren Stein und wieder etwas Zeitungspapier (damit der Stein sich nicht bewegen kann) um den ganzen mehr Stabilität zu verleihen.


Nun muss der Kork mit dem Stoff beklebt werden. Dazu einen etwas größeren Kreis ausschneiden, auf den Kork kleben und die überstehenden Ränder einschneiden. Wieder mit Heißkleber auf die beiden Enden der Rolle kleben und den überstehenden Stoff nach unten kleben. Jetzt nur noch den zugeschnittenen Stoff mit Heißkleber festmachen. Dabei das ganze etwas hin- und herrollen, damit sich keine „Kleberwulst“ bildet.
Und schon ist die Halterung bereit für den Einsatz morgen.
Schaut doch einfach vorbei,
Lg Christina

Merken