Der Sommer ist eindeutig vorbei und ich habe wie immer einige Blumen aus meinem Garten getrocknet und gepresst (Wie das geht seht ihr hier). Leider passiert es mir dabei viel zu oft, dass sie von kleinen Viechern zermürbt werden oder ich sie einfach vergesse und sie zerfallen mit der Zeit. Aber nicht dieses Jahr!
Ich habe euch ja schon vor einiger Zeit piccolina- der Waldkindergarten vorgestellt und genau dort habe ich auch einen Spray gefunden der mein Problem löst: Flora- Konservier- und Imprägnierspray für Blumen und Pflanzen. Um euch zu zeigen was der alles kann, habe ich heute gleich 3 Projekte für euch:

Du brauchst für alle 3 Projekte:
getrocknete Blumen
Flora Konservier- und Imprägnierspray
Schere

Die Kerze
Kerze
Wachskleber
Zierbuchstaben
Zuerst den getrockneten Lavendel in einem gut belüfteten Raum (am Besten draußen) mit Floraspray einsprühen und gut trocknen lassen. Die fertigen Blumen auf die gewünschte Länge mit einer Schere kürzen und mit Wachskleber auf der Kerze befestigen. Da meine Kerze für die Hochzeit meiner Schwester war, habe ich hier auch noch mit Zierbuchstaben ihre Namen und das Datum hinaufgeklebt.


Die Blumenwiese
Büttenpapier
Sprühkkleber
Bilderrahmen
doppelseites Klebeband
Um einen schönen Hintergrund für unsere Blumen zu erhalten, einfach ein Papier in der passenden Größe zuschneiden und mit doppelseitigem Klebeband am Rahmen befestigen. Nun die Blumen so arrangieren wie es euch gefällt und anschließend mit Sprühkleber am Papier befestigen. Um die Viecher abzuwehren nun das ganze Bild mit Flora einsprühen und gut trocknen lassen. Anschließend den Rahmen wieder zusammenbauen.


Der Anhänger
Auch hier eine passende Blüte für den Anhänger auswählen und gut mit Flora einsprühen. Dies verhindert nicht nur den Zerfall, sondern es bilden sich auch keine Luftblasen zwischen der Blume und den Kleber. Wer genau wissen will wie’s weitergeht, kann mich gerne bei einem meiner Workshops im Perlenreich in Graz besuchen kommen. Einfach auf facebook vorbeischauen oder eine kurze mail an christina[at]kreativehaende.at und schon bekommt ihr die neuesten Infos zugeschickt.

Viel Spaß beim kreativsein,
lg Christina

In freundlicher Zusammenarbeit mit piccolina- der Waldkindergarten

Merken

Merken

Merken