Halloween ist vorbei und somit auch die Herbstzeit. Überall bereitet man sich jetzt schon auf Weihnachten vor; nicht nur in den Geschäften (die haben ja schon vor Wochen begonnen!!!) sondern auch auf den diversen Blogs. Ich bin da eher für den sanften Übergang und deshalb gibt’s von mir heute einen Zapfenstreich!


Du brauchst:
große Zapfen, kleine Äste
Fimo
Schnur
Schraubhaken
Bohrer, Heißkleber, Schere, Schaschlikspieß
Für die Befestigung des Zapfens musst du zuerst ein Loch in der richtigen Größe für den Schraubhaken bohren. Ich habe das Loch etwas größer gewählt und den Schraubhaken mit etwas Heißkleber fixiert. Die kleinen Holzstücke ebenfalls in der Mitte durchbohren.
Als Zwischenstück, und da es ja ein Projekt mit meinen beiden Töchtern war, haben wir bunte Fimokugeln eingebaut. Fimo hat hier den klaren Vorteil das es bunt ist (und vor allem auch rosa wie meine Töchter bemerkten!), schnell fertig ist und witterungsbeständig ist: Fimo zu Kugeln formen, mit dem Schaschlikspieß ein Loch hineinbohren und im Ofen lt. Packungsanleitung aushärten.


Jetzt nur noch die Schnur in der passenden Länge zuschneiden, den Zapfen am Ende befestigen und immer vor jeder neuen Kugel, oder jedem Steckerl vor dem ein Abstand ist, einen Knoten in die Schnur machen, damit das Ganze nicht nach unten rutscht. Das hat meinen Mädels besonders Spaß gemacht und ich denke es war auch eine gute Übung für ihre Motorik.


Wir haben unsere Zapfenhänger direkt vor unserem Esszimmer auf der Terasse aufgehängt und erfreuen uns jeden Tag daran!
Viel Spaß beim Nachmachen,
lg Christina