Es macht immer wieder Spaß eine neue Datei von Sandra auszuprobieren- diesmal Native American Indian von Silhouette Love. Ich habe mich für die männliche Version entschieden, aber es gibt auch ein ganz tolles weibliches Pendant dazu.
Passend zum Buchbindeworkshop nächsten Freitag im Zuge des Fesch’markt Graz, gibt’s heute eine Anleitung für einen austauschbaren Buchhülle.

Du brauchst:
Plotterdatei Native American Indian
Korkstoff
Karton (ca.500g)
Buchecken
Kordschnur
Feder, Anhänger, Holzperle
schwarzen Stift
Heißklebepistole, Schere, Leim

Den Karton etwas größer als A4 zuschneiden, in der Mitte falzen und den Korkstoff an der Vorderseite mit Leim fixieren. Die Holzkugel auf die Kordschnur auffädeln und die Feder am Ende mit etwas Heißkleber fixieren. Anschließend die Holzkugel darüberziehen, damit man die Klebestelle nicht sieht. Nun die Bänder mit etwas Leim genau in der Mitte des Umschlags festkleben und am Karton fixieren. Den Korkstoff an der Rückseite festkleben, etwaige überstehende Reste wegschneiden und die Buchecken innen anbringen.
Den Native American Indian ausplotten, auf dem Korkstoff fixieren und mit einem Fineliner noch einen passenden Spruch daruntersetzen.

Wer noch mehr über die tollen Dateien und das Probeplotterteam von Silhoutte Love erfahren will, oder über mich, der kann gerne mal bei beim Silhouette Love Mag vorbeischauen.
Wer noch wissen möchte wie man das Innenleben des Buchs herstellt, der kann beim Buchbindeworkshop am Freitag im Zuge des Fesch’markts in Graz vorbeischauen,
bis dann,
lg Christina