Und schon wida- Frida 🙂
Viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben mich gefragt wer Frida eigentlich ist und warum ich so von ihr begeistert bin. Sie war eine großartige Künstlerin und ist wahrscheinlich die bekannteste Künstlerin aus Lateinamerika/ Mexiko. Auch ihre rebellische Natur und ihre zur Schau Stellung ihrer indigenen Herkunft machten sie berühmt. Aber ihr Leben war leider aus gesundheitlich Sicht kein Zuckerschlecken und es musste ihr sogar ein Unterschenkel amputiert werden- daher kommt auch der Spruch den ich zur Kette gelettert habe.

Du brauchst:
Ausdruck oder Kopie von Frida Kahlo in geeigneter Größe
Leerer Cabochon Anhänger mit Glas
Kette
Schmuckkleber
Schere

Zuerst die Oberfläche des Glascabochons gut mit Fensterreiniger von etwaigen Verunreinigungen befreien. Um den richten Ausschnitt für eure Kette zu finden, könnt ihr vorher das Cabochon über das ausgesuchte Bild bewegen. Im Anschluss den Kleber in einer dünnen Schicht auf das Cabochon auftragen und auf das Bild positionieren.

Nachdem alles getrocknet ist, einfach entlang des Cabochon ausschneiden. Etwas Kleber auf die Cabochonfassung auftragen und beide Teile zusammenführen. Um sicher zu gehen, dass alles gut hält solltet ihr den Anhänger über Nacht trocknen lassen.
Ich und meine Frida-Statement-Kette werden heute in Leibach gemeinsam ausgehen,
euch ein schönes Wochenende,
lg Christina