Senfgelb ist auch in diesem Herbst wieder die Trendfarbe schlecht hin und neben einer genialen Jacke habe ich auch ein paar Servietten gefunden an denen ich einfach nicht vorbeigehen konnte. Mein „Problem“ dabei ist, dass mir die Servietten für den vorgesehenen Gebrauch einfach immer zu schade sind und deshalb musste ich mir was einfallen lassen. Beim Zusammenräumen bin ich dann auf einen kleine Dose gestoßen die sich perfekt angeboten hat, meine neuen selbstgemachten Ohrringe aufzubewahren (das DIY dazu gibt’s dann wahrscheinlich schon nächste Woche). Gemeinsam mit meinen upgecycleten Drop Gläsern (heißen die so?) ist die Dose jetzt auf einem Regal bei uns zu Hause eingezogen und erfreut mich jeden Tag!

Du brauchst für die Dose:
Servietten
Serviettenkleber oder Leim
Acryllack transparent
feiner Borstenpinsel
alte Dose

Du brauchst für die Gläser:
leere Marmeladegläser
schwarze und senfgelbe Acrylfarbe
schwarze und senfgelbe Lederbänder
kleine Gegenstände zur Deko
Teelichter

Krims-krams oder Schmuckdose
Die Serviette öffnen und die unteren beiden Schichten entfernen, sodass nur mehr die Lage mit dem Motiv übrigbleibt.
Den Unterboden der Dose sowie den Deckel mit Serviettenkleber einstreichen und die Serviette vorsichtig darauflegen. Wenn sie einmal oben ist könnt ihr sie nicht mehr bewegen, da ansonsten das Papier reißt. Die Ecken einfach vorsichtig umbiegen und alles nochmal mit Serviettenkleber einstreichen.

Bei manchen Dosen müsst ihr darauf achten, dass ihr nicht die „Verschlusseinbuchtung“ (keine Ahnung wie ich das nennen soll 🙂 ) mit Serviette beklebt, da ansonsten die Dose eventuell nicht mehr zugeht. Ich habe diesen Übergang einfach mit etwas Acrylfarbe bestrichen.
Nachdem alles gut getrocknet ist, noch mit Acrylklarlack überziehen. (Ist aber nicht unbedingt notwendig)

Drop Gläser
Zuerst die Etiketten von den Gläsern entfernen- dazu reicht es meistens sie einfach ein paar Stunden in einem Wasserbad liegen zu lassen.
Nun am Rand des Bodens die Farbe gezielt mit dem Pinsel herunterrinnen lassen. Wenn die Farbe zu dickflüssig ist, dann einfach etwas Wasser zugeben. Wem das Bild beim ersten Mal nicht gefällt, kann einfach nochmal mit etwas mehr Farbe darübergehen. Zum Schluss noch den Boden mit Farbe einstreichen.

An die Bänder könnt ihr nun entweder selbst gestaltete Anhänger oder andere Dekogegenständen anbringen und schon habt ihr eine trendige Tischdeko in gelb. Ich denke da werde ich mir gleich ein paar nette Leute für ein Thanksgiving Dinner einladen!
Lg und ein schönes Wochenende euch allen,
Christina