Der Erfinder dieses Materials gehört einfach geküsst. Jedesmal wenn ich damit etwas mache, steht mir direkt ein Grinser im Gesicht. Und nur damit ich es gesagt habe: ich werde für diesen Post weder bezahlt noch habe ich das Material dafür erhalten. Ich mache es und erwähne den Namen, weil ich das Material wirklich mag.

Du brauchst:
Fimo Leather-effekt
Acrylroller oder Pastamaschine
Lochstanzer und Ösen oder Flügelhalter
Band zum Aufhängen
Messer und Schere
Unterlage

Zuerst das Fimo leather in eurer Wunschfarbe gut durchkneten- ich habe für ein Ornament ca. 10g benötigt. Wer eine Pastamaschine hat, sollte das Fimo zuerst etwas flach drücken oder mit dem Acrylroller etwas ausrollen. Anschließend bei Stufe 2 der Pastamaschine einmal in jede Richtung durchlassen. Ich habe das Ganze dann noch auf Stufe 4 und 7 wiederholt. Wenn keine Pastamaschine vorhanden ist, dann einfach mit dem Acrylroller flach ausrollen. Nun im Backrohr für max. 30 min bei 130°C aushärten lassen. Nach dem Abkühlen, Streifen in einer Breite von 0,7cm und einer Länge von
1x 9cm
2x 11cm
2x 14cm
zuschneiden.

An jedem Streifen am oberen und unteren Ende mit einem Stanzer ein Loch hineinmachen.
Die einzelnen Streifen zu einem Stapel kombinieren, sodass das kürzeste Stücke in der Mitte ist, dann jeweils das zweitlängste auf beide Seiten und zum Schluss das Längste. An beiden Enden durch das Loch den Flügelhalter hindurchziehen und überstehende Ende abzwicken und an ein Ende des Ornaments noch eine passende Schnur als Aufhängung anbringen.
Ich bin so glücklich mit meinen beiden Ornamenten und vor allem wie genial sich das Material verarbeiten lässt, begeistert mich vollends. Ich als Chemikerin wäre gerne die Entwicklerin des Materials gewesen 😉
lg und einen schönen zweiten Adventsonntag,
Christina