Zurzeit findet gerade die Eco Nachhaltigkeitschallenge von Chalet8_DIY und da passt mein Post wirklich super dazu. Ich schenke zu Weihnachten immer gerne selbst gemachte Liköre und allerhand anderes Zeugs her und dazu brauche ich immer viele schön dekorierte Flaschen. Um meinen Vorrat wieder aufzufüllen, habe ich mich letztes Wochenende daran gemacht und etwas Neues ausprobiert.

Du brauchst
alte Flaschen und Gläser
Goldfolie und/oder Blattgold
Flüssigkleber
Anlegemilch
kleine Dekosteine
Zahnstocher
Pinsel

Für die rechteckige Flasche zuerst ein paar Dekosteine mit Flüssigkleber anbringen. Anschließend ein Stück Goldfolie ebenfalls mit Flüssigkleber anbringen und rund um die Dekosteine mit einem Zahnstocher andrücken.

Für die beiden anderen Flaschen Anlegemilch anbringen und unbedingt mindestens 5 min trocknen lassen. Erst dann das Blattgold mit einem trockenen Pinsel anbringen. Überschüssiges Blattgold welches nicht auf der Anlegemilch haftet kann einfach mit einem Pinsel weggewischt werden.

So einfach und doch so genial- mit Blattgold zu arbeiten macht immer Spaß! (auch wenn ich danach immer selber ausschaue wie vergoldet 😉 )
Lg Christina