Einen wunderschönen Valentinstag euch allen! Und nicht nur den Verliebten- auch allen Mamas, Papas, Omas, Freunden, Kinder,…und allen die ich noch vergessen habe. Das Bouquet ist für euch, aber es wäre nicht ich, wenn ich noch ein kleines DIY dabei wäre.

Du brauchst:
selbsthärtenden Ton
Eistüte
Ausroller
Messer
Unterlage

Zuerst den Ton gut durchkneten, damit er später weniger Risse bekommt. Anschließend ausrollen (nicht zu dünn) und mit der Eistüte kräftig darüberrollen, damit sich das Muster durchdrückt.

Nun die Tüte nochmal darüberrollen und gleichzeitig mit einem Messer die Konturen der Eistüte nachfahren und den Ton entsprechend ausschneiden. Den Ton über die Eistüte legen und an den Enden zusammendrücken, damit man die Eistütenform erhält. Das Ganze gut trocknen lassen und die Tüte im Inneren entfernen. Anschließend noch mit Blumen füllen und herschenken!
Einen schönen Valentinstag euch allen,
lg Christina