Dieses DIY habe ich doch glatt vor beinahe einem Jahr begonnen- mit leeren Eierbechern vom Ostereier bemalen. Ich habe mich auch gleich daran gemacht und wollte es euch zeigen, aber ich habe einfach nie echte Artischocken gefunden, denn die wollte ich unbedingt auf dem Foto haben. Und vor kurzem habe ich endlich welche entdeckt- in Italien und war megahappy!

Du brauchst:
leere Eierkartons
altes Einwegglas
Schere
Heißklebepistole

Zuerst das Glas gut auswaschen und gegebenenfalls Etiketten entfernen. Nun aus dem unteren Teil der leeren Eierkartons den spitzen Teil herausschneiden. Aus jedem spitzen Teil können dann vier Einzelstücke herausgeschnitten werden (siehe Foto).

Mit einer Heißklebepistole von unten beginnend immer das breitere Teil am Glas befestigen. Wenn die erste Reihe fertig ist die zweite unterhalb der ersten etwas versetzt ankleben und solange wiederholen bis man am oberen Ende des Glases angekommen ist.
Frohes Upcycling,
lg Christina