Das ist es. Eindeutig- mein Lieblingsei! Ich weiß das sage ich öfter, aber wenn ich dann wieder eine neue Technik für mich entdecke muss sie einfach überall ausprobiert werden. Und heute ist das Alcohol Ink am Osterei. Die Stifte ich habe ich mir schon vor ein paar Monaten gekauft und mit meiner Freundin auch schon erste Experimente und ganz tolle Untersetzer gemacht.

Der Trend ist gerade voll im Kommen, auch wenn mir bisher die Anwendungen ein bisschen gefehlt haben. Denn wieviel Untersetzer kann man schon brauchen? Als ich dann die Stifte auf dem Ei ausprobiert habe war ich mehr als happy, dass die Technik dort funktioniert.

Du brauchst:
ausgeblasene weiße Eier
auf Alkohol basierende Stifte oder Farben
Isopropanol
kleiner Becher
kleiner Pinsel

Zuerst mit den Stiften oder Farben verschieden große Flächen oder Formen auf dem Ei anmalen- der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Nun etwas Isopropanol in einen kleinen Becher geben und mit dem Pinsel punktuell auf dem Ei aufbringen. Je mehr Alkohol ihr aufbringt, desto mehr verläuft die Farbe ineinander.

Wenn ihr eine Grenzfläche zwischen zwei „alkoholischen Kreisen“ wollt, dann einfach einen zweiten Tropfen anbringen, solange der erste noch nicht getrocknet ist.

Im Grunde ist die Methode ganz einfach und vor allem sehr meditativ finde ich. Probiert es einfach aus- ich bin mir sicher euch macht es genauso viel Spaß wie mir,
lg Christina