Ich hatte heuer das Glück ganz viele weiße Eier zu bekommen. Natürlich konnten wir nicht alle ausblasen, denn für viele Kuchen muss man die Eier leider trennen. Aber natürlich lässt sich auch aus den Schalenhälften mit etwas Gold was Tolles machen.

Du brauchst:
Eierschalenhälften
Blattgold
Anlegemilch
Pinsel

Die Eierschalenhälften gut mit Wasser waschen und dabei versuchen das Eihäutchen zu entfernen. Anschließend gut trocknen lassen. Nun die Anlegemilch mit einem Pinsel aufbringen.

Hier braucht ihr nicht wie in der Anleitung der Anlegemilch empfohlen 10 min warten, denn durch die Poren der Eierschale zieht die Anlegemilch schneller ein. Nun das Blattgold mit einem trockenen Pinsel anbringen und schon habt ihr eine schöne Deko für euren Ostertisch.
Viel Spaß beim Vergolden,
lg Christina