Trendig ist heuer auch die Line Art oder auch „Ein-Strich-Zeichnung“ genannt. Man sieht Dekoartikel wie Pölster, Tassen, Kunstdrucke,… in den gängigen Interior Zeitungen. Die bekanntesten Line Art Bilder sind sich die Tiere von Picasso. Deshalb dürfen heuer solche Eier bei mir natürlich nicht fehlen.
Du brauchst:
ausgeblasene Eier (oben aufgeschlagen, damit man etwas einfüllen kann)
Resin
leeren Joghurtbecher‘
Holzspatel
Bleistift, schwarzer Fineliner
bunte Farbe
Das Resin nach Gebrauchsanleitung in einem alten Joghurtbecher mit einer Holzspatel anrühren. Der Vorteil von Resin gegenüber Gips ist seine bessere Stabilität, aber wer Gips zu Hause hat kann diesen natürlich auch verwenden.
Das Resin in die leeren Eierschalen einfüllen und das ganze für ein paar Stunden trocknen lassen. Anschließend die Eier aufklopfen und die Schale entfernen. ) An manchen Stellen musste ich hier mit einem Messer etwas nachhelfen.)
Die Lineart für das Ei kann mich sich ganz einfach selber machen und wenn man hier Inspirationen braucht gibt es im Netz ein paar ganz tolle Bilder. Der Grundsatz lautet, dass das Motiv mit einem Strich gezeichnet werden soll.
Das Motiv mit einem Bleistift übertragen, einen Farbtupfer hinzufügen (zum Beispiel in einer der trendigen Pantone Farben) und anschließend mit einem schwarzen Stift nachzeichnen.
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest heute oder wie meine Schwägerin sagen würde: Happy Osterona,
lg Christina