Ostern ist vorbei und nach einer kleinen DIY Pause gibt es heute eine Deko für die Wand, denn die hat nach der Osterdeko einfach nur traurig und leer ausgesehen.

Du brauchst:
schwarzen Tonkarton
Bleistift
Schere und Cutter
Schneidmatte und Metalllineal
Nadel und Faden
Ast und Kordel

Zuerst mit einem Bleistift den Umriss einer Feder auf den schwarzen Karton in der gewünschten Größe zeichnen. Nun in mehrere große Teile segmentieren (ca. 4-5) und mit der Schere ausschneiden. In die Einzelteile nun ein Muster einzeichnen und mit einem Cutter ausschneiden. Das verwendete Lineal (falls notwendig) sollte ein Metalllineal sein, da ein Kunststofflineal zerschnitten werden könnte. Unbedingt auf einer Schneidmatte (oder einem Schneidbrett) arbeiten und das Messer immer weg vom Körper halten.

Nun mit Nadel und Faden die einzelnen Teile mit etwas Abstand zusammennähen. Dabei sieht es besonders harmonisch aus, wenn alle Teile in etwa den gleichen Abstand haben.
Die Federn am Ast befestigen und mit einer Kordel aufhängen.

Meine Wand freut sich über den kleinen Pimp,
lg und einen schönen Start ins Wochenende,
Christina