Vor einer Woche hatten wir eine unglaublich tolle Gartenparty mit unseren Freunden und dazu gehörten natürlich Windlichter die über den ganzen Tag verteilt waren. Besonders am Abend haben sie super ausgesehen und trendy noch dazu 😉
Denn eine Kombination aus line art und Upcycling gab’s noch nicht oft 🙂

Du brauchst:
leere ausgewaschene Dosen
Folienschreiber
Nagel und Hammer
Farbspray
Kerze

Zuerst die Zeichnung auf die Dose mit einem Folienschreiber übertragen. Sollte dabei ein Fehler unterlaufen kann das leicht mit Desinfektionsmittel wieder entfernt werden.

Nun Wasser in die Dosen einfüllen und in den Gefrierschrank geben. Dadurch verbiegt sich die Dose nicht so leicht beim anschließenden Bearbeiten. Mit Hammer und Nagel in regelmäßigen Abständen Löcher in die Dose schlagen bis die Lineart gut sichtbar ist.

Sobald die Dose wieder getrocknet ist mit einer beliebigen Farbe draußen oder in einem gut belüfteten Raum ansprühen.
Um die Lineartzeichnung auch bei Tag gut zur Geltung zu bringen können die Punkte nun zusätzliche wieder mit dem Folienschreiber verbunden werden (ist aber nicht muss).

Für die Abend nun noch ein Teelicht hinein und einer spätsommerlichen Abend draußen steht nichts mehr im Wege.
Schönen Sommer euch allen,
lg Christina