Ich wurde „angefixt“. Kennt ihr das? Ihr seht eine neue Technik und müsst sie sofort ausprobieren? Die Youtuberin macennalee zeigt auf ihrem Blog wie man faux pottery baking soda Interior Gefäße herstellt und hat bei mir damit voll ins Schwarze getroffen. Nicht nur weil die Sachen so unglaublich schön aussehen, sondern auch weil die Technik einfach genial ist!

Du brauchst:
alte Gläser oder Vasen
Acrylfarbe
Natron
Pinsel und Klebeband oder Stift

Zuerst die Etiketten von den Gläsern entfernen- das geht am Besten durch Einweichen in Wasser oder durch Erhitzen mit einem Heißluftfön.
Die Acrylfarbe im Verhältnis 1:1 mit dem Natron mischen. Wer noch etwas mehr Struktur haben möchte kann den Anteil des Natrons noch erhöhen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt lässt sich die Farbe nicht mehr oder nur mehr schwer auftragen.

Nun einzelne Segmente im blocked color stil mit einem Klebeband oder einen Stift einteilen. Die Farbe mit einem Pinsel in zwei Schichten auftragen. Damit die Farbe dazwischen nicht austrocknet unbedingt in ein verschließbares Gefäß geben. Sollte sie dennoch etwas klumpig geworden sein, einfach etwas Farbe oder Wasser zugeben.

Schönen Start in den Herbst,
lg Christina