Auch wenn rundherum schon überall Weihnachtsartikel (online wie offline) zu sehen sind, gibt’s bei mir noch Deko für den Herbst. Ich schaff es einfach nicht schon im Oktober mit der Weihnachtsdeko anzufangen, vor allem da ja noch Halloween vor der Tür steht.

Du brauchst:
Ausdruck eines Blattes oder ein echtes Blatt
Draht
Rundholzscheiben
Holzbohrer Rundzange und Seitenscheiden

Zuerst Blätterzeichnungen ausdrucken, selber zeichnen oder echte Blätter als Vorlage wählen. Dann den Draht mit der Rundzange in die Blattform biegen. Verwendet dabei einen Draht der etwas Stabilität hat, denn ansonsten seht ihr jede Rundung die der Draht zuvor auf der Spule gemacht hat.

Unten etwas mehr Draht gerade lassen, um einen Ständer zu haben. Nun mit einem Handbohrer oder eine Bohrmaschine mit einem 2er Bohrer ein Loch mittig in die Rundholzscheibe bohren.

Das Drahtblatt hineinstecken und wenn notwendig mit etwas Kleber fixieren. Eine schnelle schöne Herbstdeko für den Garten 🙂
lg Christina