Ein Trend um den es im Moment auch kein Herumkommen gibt sind twisted candles. Die sind wie alle Dinge die Trend sind, einfach nur lächerlich teuer. Aber das Gute ist: sie sind ganz einfach selbst gemacht!
Du brauchst:
Stabkerzen
Auflaufform
heißes Wasser
Nudelholz
Klarsichtfolie
Schneidbrett
Beim Kauf der Kerzen dabei darauf achten, dass die Kerzen durchgefärbt sind, denn ansonsten löst sich beim twisten die oberste bunte Wachsschicht.
Die Kerzen in die Auflaufform legen und mit ca. 45°C heißem Wasser übergießen und mit etwas beschweren damit sie nicht aufschwimmen. Wenn das Wasser heißer ist, löst sich die Kerze langsam auf und das Wachs klebt am Gefäß (ist bei meinem ersten Versuch passiert!).
Wenn die Kerze etwas angeweicht ist dann auf einem Schneidbrett zwischen Frischhaltefolie mit dem Nudelholz ausrollen. Dabei nicht zu dünn werden, da ansonten später der Docht heraussteht. Die Kerze nun abermals in das Wasserbad geben. Wenn sie wieder warm und weich ist langsam mit den Händen drehen und twisten bis die gewünschte Optik erreicht ist.
Ich kann mich erinnern, dass es diese Kerzen schon in den 80er oder 90ern schon mal gab…und was gut ist kommt anscheinend wieder!
Lg und viel Spaß beim Kerzen rollen,
Christina