Bei uns fällt gerade jede Menge Holz ab wegen einem größeren Bauprojekt und da hab‘ ich mir an einem Nachmittag ein paar Holzstücke geschnappt und ein paar Bäume daraus gemacht. Leider habe ich all meinem Eifer vergessen Fotos zu machen, aber sind das nicht oft die besten DIYs wenn man so vertieft ist, dass man alles rundherum vergisst?

Du brauchst:
Holzleiste und Holzwürfel
Laubsäge
Holzleim
Schleifpapier
Weihnachtskugeln
schwarzer Spray

Die Holzleisten mit einer Laubsäge auf die gewünschte Größe zuschneiden und mit Leim zusammenkleben sodann ein spitzes Dreieck entsteht. In den kleinen Holzwürfel ebenso mit einer Laubsäge mittig Schlitze mit einer Tiefe von ca. 7mm sägen und anschließend die kleinen Zwischenstücke mit einem Schraubenzieher herauslösen. Die Kanten des Baum sowie die Ecken des Würfels mit einem Schleifpapier glatt schmirgeln und anschließend den Baum mittig in den Sockel kleben.

Für die Weihnachtskugeln habe ich alte Plastikkugeln vom Flohmarkt genommen und mit einem matten schwarzen Spray besprüht. Dazu zuerst die obige Halterung für das Band vorsichtig entfernen.

Zwei der Kugeln nun wieder zusammenbauen und mit dem Band (und etwas Heißkleber) am Baum befestigen. Den dritten Stern habe ich auf den kleinen Baum draufgesetzt.
Schönes zweites Adventwochenende euch allen,
lg Christina