Weihnachten kommt in großen Schritten näher und ich bereits fest am Baumschmuck basteln. Eigentlich wollte ich diese tolle Kugeln bei meinem Upcyclingworkshop machen, aber darf leider aufgrund der derzeitigen Auflagen nicht stattfinden. Deshalb gibt es jetzt einfach einen Workshop für euch alle da draußen 🙂

Du brauchst:
alten Baumschmuck
Acrylfarbe
Natron
Pinsel

Zuerst vom alten Baumschmuck die Aufhängung vorsichtig entfernen.
Die Acrylfarbe im Verhältnis 1:1 mit dem Natron mischen. Wer noch etwas mehr Struktur haben möchte kann den Anteil des Natrons noch erhöhen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt lässt sich die Farbe nicht mehr oder nur mehr schwer auftragen.

Die Farbmischung in zwei Schichten auftragen und dazwischen gut trocknen lassen. Zum Schluss wieder die Aufhängung montieren und schon geht’s ab auf den Christbaum.
Schöne dritte Adventwoche euch allen,
lg Christina