Der Lockdown dauert an und so bieten sich zur Zeit Upcycling Projekte richtiggehend an. In vielen Interior Blogs oder Zeitschriften kann man immer wieder diese eine Art von Üpertopf/Gefäß entdecken- ich nenne sie liebevoll Hochschüssel. Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung wie das Gefäß wirklich bezeichnet wird.

Du brauchst:
zwei leere Schüsseln
Porzellankleber (oder Superkleber)
schwarze Sprühfarbe

Die beiden Schüsseln gut abwaschen um etwaige Fettreste zu entfernen. Die Unterseite einer Schüssel mit Kleber einstreichen, die zweite Schüssel passgenau darauf anbringen und gut trocknen lassen. Am Besten draußen oder in einem gut gelüfteten Raum mit schwarzer Sprühfarbe ansprühen. Dabei darauf achten, dass man mit dem Sprühkopf nicht zu nah an den Gegenstand kommt, da ansonsten unschöne Rinnspuren entstehen können. Besser in einem guten Abstand und dafür zweimal sprühen.

Schon ist die Hochschüssel auch schon fertig und ihr könnt sie als Blumentopf, Keksschüssel, Kerzenhalter,… nutzen.
Schönen Start ins Wochenende,
lg Christina